Mittwoch, 27. November 2013

Neue Nachricht von Sophia Arnold

Sind das wieder neue Tarifvergleicher? Der Link führt zur IP 212.83.141.151 in Frankreich.

Bin ich überhaupt der gemeinte Empfänger? Nach Auffassung der Firma, die sich gestern beschwert und mich unter Androhung gerichtlicher Schritte genötigt hat, den sie betreffenden Post und sämtliche Email-Adressen zu löschen, bin ja ich als Adressat verpflichtet zu prüfen, ob die Mails auch wirklich für mich bestimmt sind. Dass meine Email-Adresse auf allen möglichen Plattformen mit den Daten einer mir nicht bekannten Person verknüpft ist und sich alle möglichen Werbetreibenden auf diesen Plattformen bedienen, ist offenbar unerheblich. Dann kann ich den Account auch gleich wieder kündigen, denn nach mehr als einem halben Jahr habe ich immer noch nichts mit diesem Account angefangen, ausser Mails zu sammeln, von denen ich mich frage, wieso sie an meine Adresse gesendet werden.

Ich bin weder Arzt noch privat versichert. Ich sammle weder Immobilien noch Bauhaus-Möbel. Ich bin auch kein Zocker. Aber ich soll mir gefallen lassen, nahezu täglich per Mail mit Werbung für diese Themen belästigt zu werden - noch dazu von Unternehmen, die weder in ihren Mails noch auf ihrer Webseite ein Impressum haben ...

Wenn diese Mails nicht für mich bestimmt sind - warum schickt man sie mir dann an meine Mailadresse? Vielleicht sollte man einmal auf Seite der Versender prüfen, ob hinter allen Adressen, die man sich im Internet zusammensucht, auch wirklich noch die gemeinten Empfänger stecken. Es wäre auch keine schlechte Idee, wenn Ex-Kontoinhaber bzw. deren Hinterbliebene ihre Konten nicht einfach nur kündigen, sondern auch die damit verbundenen Einträge und Newsletterbestellungen im Internet um- bzw. abmelden würden.

Ich als neuer (seit nunmehr fast sieben Monaten) Kontoinhaber muss mir rechtliche Schritte androhen lassen, weil ich mich gegen diese ständigen und zunehmenden Belästigungen zur Wehr setze?!



Doch nun zur Spam:





Guten Tag,

Aktuell können Sie sich bereits ab 60 Euro pro Monat privat versichern.

Das Jahresende rückt näher , noch haben Sie die Chance zu profitieren, nächstes Jahr wird es nicht mehr möglich sein sich für 60 Euro pro Monat privat zu versichern.

Wir haben eine kostenlose Infoseite online gestellt, Sie können dort alle Tarife kostenlos online vergleichen und dies dauert weniger als eine Minute.

Klicken Sie auf den folgenden Link:

www.tarifneuheit.biz




Return-Path: noreply@elle.si
Received: from elle.si ([50.71.40.8]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx106) with ESMTP (Nemesis) id 0LoanO-1VAoe11omw-00gYjg for [MeinName@gmx.de]; Wed, 27 Nov 2013 04:39:26 +0100
Received: from alam with ESMTP; Wed, 27 Nov 2013 04:39:14 -0-100
Message-ID: 66182682043555.34151.0@elle.si]
From: "Sophia Arnold" [noreply@elle.si]
Reply-To: "Sophia Arnold" [noreply@elle.si]
To: [herbstar@gmx.de]
Subject: Neue Nachricht
Date: Wed, 27 Nov 2013 04:39:14 -0-100
X-Mailer: Malopos
X-Mailer-MsgId: nkaohlrodceagzmhgbx=
X-Mailer-CSID: 5FNMJ0==
MIME-Version: 1.0 boundary="_=_315373143617528"
X-Priority: 2
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Envelope-To: [MeinName@gmx.de]
X-GMX-Antispam: 6 (nemesis text pattern profiler); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-UI-Filterresults: junk:10;V01:K0:zuxQvxlS3bQ=:KXB3hv5P8ORzq0odfiOzS6z0tORj E5yxNYC/cEXFa5KjO2vujUE6WEil1XK7tcPjX99OVIJohNXFmSkf2POkjNPBoB3n+ZP66RGow rge/EB0IgbDaNFSe5DDsoJ92vu4AvkryWoAZiRNOiq6iudamnDdZxCsfALeoynv58bw9OZ9I7 Y8Kjxz0Mf59q3s3BmeQbxzDxGzWOoedwZZ9FnbQ+T/p7Cssp+YUHT5yvAcacCvCji4vuPE73E TYEi7PTyd2whATxlWxusi1NEXmEkPvJex8FiCwfRese8s0K8rBKAjllwCJlln8CKhJx08TmFf ocPfxclphbBq2enpcBLPqURWBIpRNMXWwwNuLdN+LzDRZmdmFw/Hir34uIWYr7gsWNq5wgQVY y1ExAYpXUBa44hvSCJeKvwUKiwkr3UA3wInw0PTThuFZHqCSDRqOy5q5Jb7dNFVRjo9n022Tp vVf2aG0gNrL6FuXxSeyWwNZ5KUUmSvV9iZOAmWgZLibD4un3VGnFau1bUXSCnDTrdAQ+95GVS G05Fax5Uqa0GfncE1StfEmL3nDtxOg7+JVBdnoWd/G2w6U012HgRljYZAfltu5k9RUYyllSD+ BBsQYkaozMFM5h/DcIXb6GYfGSZrbafMiyi4XVHDeove6O4TscnMGSU8a8wqnDS6W3+T9+iv7 2/JR5E7Dy5w4LCaj45Cj2CSi155vjUEZdD3ppOASpqRstdPXC06cEZr5BuxY/XdYeE2kPrsY3 1jMgKEv9+1tD/Xo12Hdaf1Z0v9lCL14B4hyLFExgmqrQcYtKwJmSU4lQtTWgbycmbmoK2KPqr o5Au33mFC7k9ZEhgbx7N1qM/CFcrl/q5JodQo07afp4V06RZVUoVYeKyx1Si3j7aptBCt62lj ds4OlHFsw+O2vo2MPr+WdAoeDxrd84VdinFBcS36z4B4dIRqw2C5McIPqfvrdLCv0YEAsxahB I5FDrkGfmYUyPMl9QFJ+V3//wD5wDva9j+CVVw17igCT1dJa5I7ZVy21YHcKP/3UMZgDWtlj8 oLwsjKFf41Qzkc2xRVMo4oiERzo1appfGK1JfWE0nuQt1DewDg9KUuHd4OkTegzN18fLkoQKU 7fIZSTmptlwZE9VQjLD7DFxn906IdFT8+9GOYx3m69xcohI2vQoPuubIS2syFmbRcNZZfWBFN 5MffD0gjkGilZU0T4n7sYZQGBCY5uRcMWloJf0MqhjCmwP/Yvu2yVbTcqCbI5rLHUobq9J/Kk /rJga/XiYKG5cNiBc2D73dhXHCfOPKxc57C2ExYqrtvX7SjkUuCwmB1glCT2k3xIgCxamkMAH 0CJBaIjJ7QX3HVdbnybLN32iQIT5RizgpdqXiSSv+h2ElJ7c9YvqqPyZ3JkSGnQNmlxSDhlHz 2maUv6bdTWCQrVdIJjcX/vze9aV8xOxarEtV0S34KJHfVgBnAvwxcEnzTf9w3q9NMgMY7Jy31 3r14jnMN5nIMVdRDXOGBrkvoqwjH1rnvbyKgLPOnuG2CACNtmAEITvnqSCOeY2wU0r1+cGvb4 vSN7Dxv8GDf9RoU3bK3dMnYMQWC6m1LVkvOfUF1




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.