Samstag, 16. November 2013

Sächsischer Zahnarzt vor mehr als einem Jahr verstorben

Heute bin ich bei meinen Recherchen über mein GMX-Konto auf eine interessante Tatsache gestoßen:

Auf der Seite "http://www.sz-trauer.de" fand ich heraus, dass der Zahnarzt, welcher vor mir meine im Mai 2013 eingerichtete GMX-Adresse hatte, bereits am 28.06.2012 verstorben ist.

Eine weitere Traueranzeige findet man im "Zahnärzteblatt Sachsen" v. 31.8.2012 ...


-----


Ich habe heute über Google etliche Portale gefunden mit der Adresse und Tel.-Nr. dieses verstorbenen Zahnarztes. Auf folgenden Portalen ist dieser Datensatz noch um meine GMX-Adresse bereichert:

http://www.whos-who-research.biz
http://www.docinsider.de
http://firmeneintrag.de
http://www.branchenbuchauskunft.net

2 Kommentare:

  1. Hi,
    hatte ich auch meine Mail bei GMX habe ich nur einmal bei MOBILE.de benutzt um ein Auto zu verkaufen und habe dabei meinen Vornamen und den Nachnamen meiner FRAU angegeben seit dem erhalte ich bis zu 10 SPAM am Taug die Personalisiert sind auf diesen FIKTIFEN Namen
    Mein Spam Filder macht das Gut und Mobile sacht dafür können Sie nichts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man einmal eine Email-Adresse im Netz hat, dann wird sie auch schnell von den Robots der Spammer entdeckt und verbreitet.

      Was mich an diesen Werbemails für meinen Accountvorgänger stört, ist, dass diese Plattformen, die solche Unternehmeradressen zusammensammeln und veröffentlichen, sich nicht um eine Aktualisierung dieser Datensätze bemühen.

      Und sog. "seriöse" Unternehmen bedienen sich dieser Datensätze, um ohne Einverständnis des Adressaten ihre Werbemails "für umme" unter's Volk zu streuen. Damit verschaffen sie sich einen vom Gesetzgeber nicht vorgesehenen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten, die z. B. ihre Werbung in die Zeitung setzen.

      Seriöse Unternehmen bezahlen für ihre Werbung und belästigen keine Menschen, die mit der beworbenen Thematik nichts zu tun haben wollen.

      Danke für den Kommentar!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.