Freitag, 28. März 2014

Good Life Ltd. macht jetzt auch in Flirt

Nachdem sie mir nun seit einer geraumen Zeit unter immer wieder wechselnden Domains Kreditangebote zugeschickt haben, meldet sich nun das Flirt Team von der Flirtarea dieses Unternehmens zu Wort.

Das Schema ist nicht mehr "antrag@....", sondern "system@...." - wobei die Domain diesmal "flirtpostfach.com" lautet. Mal sehen, ob sie hier auch soviel Fantasie an den Tag legen, wie bei den Kreditangeboten. Kommen da dann Domains wie etwa "goldflirt.com" oder "flirtprojekt.com" auf uns zu?



Guten Tag MeinVorname MeinNachname,

jemand hat eine Nachricht für Ihre Emailadresse hinterlassen.
Abruf unter:
http://www.flirtpostfach.com

Durch Ihren Abruf und Ihre Anmeldung entstehen Ihnen keine Kosten.
Sie gehen auch keine Verpflichtungen ein.

Finden Sie heraus, wer Sie kennenlernen möchte.

Ihr
Flirt Team




______
Benachrichtigungen stoppen:
http://www.flirtpostfach.com/abmelden.php



Versender: Good Life Ltd., 12/12 Vincenti Buildings, Strait Street, Valletta
VLT 1432 Malta





Return-Path: system@flirtpostfach.com
Received: from verteiler30.mxpool.org ([185.3.250.31]) by mx-ha.web.de (mxweb102) with ESMTP (Nemesis) id 0M0x7L-1XM0qa0N1r-00v99T for [MeinName@web.de]; Thu, 27 Mar 2014 17:39:15 +0100
Received: from unknown ([192.168.2.44]) by smtp.mxpool.org ([192.168.2.25]) for MeinName@web.de; Thu, 27 Mar 2014 17:39:15 +0100
Message-ID: [13959383556937281eeb305354d5b7ff0dded64c75@verteiler30.mxpool.org]
Date: Thu, 27 Mar 2014 17:39:15 +0100
From: Flirtarea [system@flirtpostfach.com]
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:16.0) Gecko/20121026 Thunderbird/16.0.2
MIME-Version: 1.0
To: MeinName@web.de
Subject: Sie haben neue Benachrichtigungen..
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Envelope-To: [MeinName@web.de]
X-UI-Filterresults: junk:10;V01:K0:1adc9F6O/y8=:z33L0ifmRyLKN2YSoAj6xCR65izJ P29P72qF5AI9BRCGReaYEkUIORl2IbUM2icBqMz/uQnRiYn2/+8meMhlZOgs7uj7nxKvd7CLR 0lkVVK3JJNMCP/7aA/jpn870LuijFE8uz6Ci7j7Y6c+Vgc17epcBsJPsSAULsI7r1jb78SE3r aB5tnHAwVGV+ffkrJ5Wy2pFvwa+sx/xlz3V10LCEUmEhedzFAjzGMynKSwWsm+McTHjMmPLyZ kFitXkJCbLLB+nem3Qmu7sWPOTu9remfz7KMFc9WqKz8ST0yap2ngbQcFOeSxuwL7yz4zvgEZ ZXE7f8Kn086wVk5b+C+c+v5dwFFEOToBik82VmcUgKd3/yCUOGQU6ltI28zJOGmmzm+TK3E9J 5H9Lt4pyZwdHr/awgmQKtcuLMe9D7wyeBLv+0csd3AQYeIi4HtxwF+78TJzcOPgQaWum8VgP2 JErkLTbbrWDMDoxwwCqB/noTjD1MrHK7osfpYX26iu1ojJ7WTI3FnAew089lNqkQwCppO2ejG fHyE7XovYar+MsbqpAsu2g3yqCbiDJqhOxCyBUOUuPOranH/jltk2h0EhFFbvzia5cGpcs4a4 jzjs8FqhfU7U5grKO9N9TstjEYFBwdVgZdFdHNrdPY11qufIbLJabnGygbnpNWlJJ+vfOFX2F OrYepUviG1I5uYzlylEYGHjYxJUhjl/7sutBICKvaU1TwJxUlSaaX+C+8nQXM04YXSQc27eMt hE1yX8J6NnYFNzOjBpAoGRabhs+Tf/3g/VtQCiGa086j23oXSbSuYmusm/qmmWMm0u1YQkOuV suFxeJ0x/DC7Fj12YDxeSuBOcwdltjrHtkAhsVtttBU1MZ9tO/5SeC+aGAFba9dfHSMVhnOij 5An68epa/FRh0WFX7Gj/OQRaNvm8XgY6+E+7HS1pvyhuYVj4nRh7FNX39Oognk6qFLaCLZDVH Wv2Ml215NqslVGWmtxI0i3AOSMMB9HcOJqPAfH3UTI6f2vNkdfkzlcrU+z637GgvanSRzfAUW ooLPeFSjzKD3RwLHC5Gqmtsb6pmaaFXSuNL/axi+uQase7v4aO7PB+PHooE5ZlHYDBxd0BkO+ wh7lcBlnqEfWlb0fr0ov0BpXVk/Gz+s380XBh6PcRpvjf4+2Q0u75e4EFxZ0H71Ex+gpV5ZWU zAfsUi4/cDoh6dfwmyH7Uq8nUA9xFCet4M96X3RvWv4TnWQWqv45oAQcOTLtOnyhFoWiG72n/ oWX3jdmGE9n6dvEeEMWvaokErrmIa8msZyf3loIA8l9892Rej2DbVX0r2oOSbVab6v/dFdIK6 +J/CnB8i3C7Fq8OAk3zQutFNI9EBZZb7zroq7YFMwBQcZMsi5ET2rGcngeYjLfKQ54mOXWR/G 84dG/HgIsF74Pb3SPj8X3pIwGNxnUaLuZX59wrJFRY6AjFyT8GgksVvVdlpHPdJyiKMI48oqo 3XIQRg==




--------------------------------------------------------------------

EDIT (31.3.14):

Die Domain "flirtpostfach.com" wurde inzwischen durch "datingpostfach.com" abgelöst. Ich wollte nun doch mal wissen, ob diese Domains dort gehostet werden, wo auch die Kreditdomains liegen und habe das mal bei "urlquery.net" checken lassen.

Die IP 37.143.56.7, zu welcher die Domain "datingpostfach.com" führt, wird in Deutschland gehostet (AS57879 sfip84 Hosting und mehr UG haftungsbeschraenkt).

Die letzten Anfragen bei "urlquery.net" zu dieser IP hatten folgende Ergebnisse:

www.flirtpostfach.com
www.blitzauszahlung.com
www.weihnachts-formular.com
www.barueberweisung.com
www.kredit-formular.com

Man kommt übrigens auf eine nicht gerade jugendfreie Seite (ich habe den Screenshot von "urlquery.net" hier mal jugendfrei gemacht):




11 Kommentare:

  1. Ich bekomme auch ständig diese Mails und so langsam wird es echt nervig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt, wo sie ihren Flirtbereich eröffnet haben, bekommt man zur Kreditspam gleich noch 'ne Flirtspam dazu. Es verdoppeln sich nun also die Spams der Good Life Ltd.

      Danke für den Kommentar!

      Löschen
  2. Mein Freund bekommt ständig Mails von dieser Adresse. Sei es Flirtangebote, Kredite usw.
    Warum bekommt er sowas? Woher haben sie seine Adresse?
    War er etwa heimlich auf irgendeiner Flirtseite?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob er sich in den "Rotlichtbezirken" des Internet bewegt, kann ich natürlich nicht sagen.

      Dass man diese Schmuddelwerbung der Good Life Ltd. bekommt, ist jedoch vollkommen unabhängig davon!

      Dieses "Unternehmen" hat im letzten Jahr mit Kreditspams angefangen und vor ein paar Wochen dann auch mit dieser "Flirtwerbung" begonnen.

      Dieses Zeugs schicken sie offenbar an alle Adressen, die sie haben. Ist mir zwar nicht bekannt, ob auch Frauen diese Flirtwerbung bekommen - von Good Life Ltd. generell sind jedoch Männlein wie Weiblein tierisch genervt, wie ich den Kommentaren zu einigen Posts auf meinen Blogs entnehmen kann.

      Ich selbst verkehre jedenfalls nie auf Rotlichtseiten, da mir das wegen der Infektionsgefahr viel zu heikel ist - und bekomme trotzdem Flirtwerbung.

      Warum bekommt man Spams und woher haben Spammer unsere Adressen? Das ist eine gute Frage. Ich habe folgendes festgestellt:

      1. Je "normaler" der Accountname ist (also ein Name aus dem Telefonbuch), desto größer ist die Gefahr, da man hiermit einfach mal Experimente macht und das auf gut Glück mal "@web.de", "@gmx.de" usw. verschickt.

      2. Obwohl ich mich mit diesen Konten nirgends anmelde, erhalte ich Spams. Und zwar umso mehr, je mehr ich von diesem Account Emails (also z. B. Bewerbungen) versende (ausser bei meinem GMX-Konto, welches ich von einem Arzt "geerbt" habe - hier sind die Belästigungen Altlasten des vorigen Accountinhabers).

      Löschen
  3. Danke mAx für deine ausführliche Beschreibung.
    Ich fand es nur komisch das er sowas bekommt und ich nie - glücklicher Weise.
    Ja das mit den Krediten bekam er auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die Rückmeldung Tanja.

      Weil du schreibst, dass du sowas nie bekommst und dich darüber wunderst, würde mich interessieren, ob ihr beide Accounts bei demselben Anbieter habt und wenn ja, ob dein Accountname "ungewöhnlicher" ist, als der deines Freundes, also kein Name im eigentlichen Sinne ist (wie z.B. max.m@... oder mxam@... statt max.mustermann@...)

      Wenn ihr Konten bei unterschiedlichen Anbietern habt, wäre es kein Wunder: ich habe mehrere GMX-Konten, mehrere Gmail-Konten und ein Konto bei WEB.DE - und NUR bei diesem einen Konto bekomme ich diese Spams der Good Life Ltd.

      Aber wie gesagt, würde mich mal interessieren, ob ihr bei demselben Anbieter seid - vielleicht filtert das Flirt Team ja wirklich die Frauennamen raus und "beglückt" nur die Männernamen mit Flirtspams. Dass Frauen zumindest auch die Kreditspams erhalten, ist mir von einer Kommentatorin schon mitgeteilt worden ...

      Löschen
  4. ich bekomme diese mails auch. angeblich von der domain wunschwochenende.com aber eben auch von der von dir genannten firma!!anfangs kreditangebote nun sexangebote :-( ich trau mich auch nicht auf den link zum abmelden zu klicken! ich hab ein web postfach und mein name dort ist "sonne" mit einer zahl dahinter.ich bin weiblich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Domain "wunschwochenende.com" war heute dran. Die Domains von diesem "Unternehmen" wechseln täglich und ihre Angebote wechseln meist zwischen Sex und Kredit.

      Du tust ganz richtig daran, wenn du bei solchen Spams keinen "unsubscribe"-Link anklickst, denn damit zeigst du denen nur, dass das eine "lebendige" Adresse ist.

      Aber es nützt auch nichts, wenn man ihn nicht anklickt - ich habe ihn noch nie angeklickt und bekomme trotzdem fast täglich eine Spam von ihnen.

      Ich danke dir, dass du so offen meine Fragen an die letzte Kommentatorin aufgreifst, lolsonne98 :) - das bedeutet dann also, dass die nun nicht unbedingt darauf achten, reine Männernamen für ihre Sexlockangebote auszuwählen, aber dein Name ist dann auch nicht unbedingt erkennbar ein Frauenname.

      Jedenfalls stell ich mir das schon seltsam vor, wenn man als Frau (oder Mädchen?) solch eine mail bekommt von einer "Fee" mit dem Betreff "du hast einen Wunsch frei", in der man dann zu einem F*** mit "unseren kleinen Feen" eingeladen wird.

      Aber ich fürchte, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als diese mails, die dich ja im Betreff mit deinem Namen ansprechen, ungeöffnet zu löschen :(

      Löschen
  5. Testimony on how i got my LOAN.....

    My name is Paul Ferdinand, i am from Chicago USA, married, i have been searching for a genuine loan company for the past 3 months and all i got was bunch of scams who made me to trust them and at the end of the day, they took my money without giving anything in return, all my hope was lost, i got confused and frustrated,i find it very difficult to feed my family, i never wanted to have anything to do with loan companies on net, so went to borrow some money from a friend, i told him all that happened and he said he can help me, that he knows a loan company that can help me, that he just got a loan from them, he directed me on how to apply for the loan, i did as he told me, i applied, i never believed but i tried and to my greatest surprise i got the loan within 24 hours, i could not believe, i am happy and rich again and i am thanking God that such loan companies like this still exist upon this scams all over the places, please i advise everyone out there who are in need of loan to go for { lewisloancompany@yahoo.com } they will never fail, your life shall change as mine did.

    AntwortenLöschen
  6. Hm komisch, hab gerade eine Antwort abgeschickt, ist aber nicht angezeigt worden.
    Naja, dann schreibe ich es nochmal.

    MAx, mein Freund und ich haben beide ein Postfach bei gmx und unsere eMail-Adresse beinhaltet bei uns beiden unseren richtigen Vor-und Nachnamen. Also keine Abkürzung u kein Kosename.
    Flirt mails habe ich noch nie bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du wieder da bist, Tanja :)

      Das ist wirklich seltsam, dass du nichts bekommst - habe auf meinem anderen Blog inzwischen interessante Aussagen von Leserinnen erhalten, die diese F***spams, die sie ja inzwischen sind, auch erhalten.

      Wenn's dich interessiert:
      http://spammirror.blogspot.de/2014/05/klare-worte-von-der-good-life-ltd.html

      Beste Grüße
      mAx H.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.