Mittwoch, 15. April 2015

Nicht bestellte Online-Marketing-Werbung

Die erste Werbemail dieses mir unbekannten Unternehmens kam am 26.03.2015, also vor gut zwei Wochen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass mein Accountvorgänger dieser Firma gegenüber sein Einverständnis dafür gegeben hat, diese Email-Adresse drei Jahre später mit Marketing-Werbung zu versorgen. Mal abwarten, ob das nun zwei "versehentliche" Zusendungen waren, oder ob mir nun alle zwei Wochen dazu geraten wird, von diesem Unternehmen meine nicht vorhandene Zahnarzt-Website optimieren zu lassen ...


Return-Path: bounce@sitepackage.de
Received: from server5.sitepackage.de ([85.236.54.69]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx006) with ESMTPS (Nemesis) id 0McQk4-1YTTzz47cG-00Hc6n for [MeinName@gmx.de]; Wed, 15 Apr 2015 11:59:12 +0200
Received: (qmail 4537 invoked by uid 0); 15 Apr 2015 11:59:11 +0200
Message-ID: [20150415095911.4534.qmail@server5.sitepackage.de]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_234d90c42982ef41eac30530a9802271"
Date: Wed, 15 Apr 2015 11:59:11 +0200
To: MeinName@gmx.de
From: "N3MO | New medMarketing New dentMarketing" [info@n3mo.de]
Subject: Praxis-Website für Zahnärzte – spannende neue Marketing-Möglichkeiten
Reply-To: info@n3mo.de
X-sitepackage-domain: n3mo.de
X-sitepackage-id_ausgabe: 79
X-sitepackage-id: 8342
Envelope-To: [MeinName@gmx.de]



Webversion | | Abmelden | Meine Daten
   
Praxis-Website für Zahnärzte – spannende neue Marketing-Möglichkeiten

Mit Google gezielt regional die genau passenden Patienten hinzugewinnen

Der erste Weg zu einem neuen Zahnarzt erfolgt heutzutage in den meisten Fällen über das Internet. 6 Millionen Mal wird dort jeden Monat in Deutschland nach einem Zahnarzt gesucht. Dabei geht es neben der lokale Arztsuche um Informationen zu Therapien, Bewertung, Informationen zu behandelnden Zahnärzten, Krankheitsbilder und Kosten. Jede patienten- und erfolgsorientierte Zahnarztpraxis sollte deshalb optimal im Internet präsent sein. Ein wichtiger Aspekt dabei: Bei Google regional ganz weit oben stehen! Wie das geht und welche neuen Möglichkeiten es noch gibt, um den Praxis-Erfolg zu steigern, zeigt unser Newsletter.

Mit speziellen Landing-Pages zu den entscheidenden Themen

Eine Landing-Page ist eine zielgerichtete Seite einer Website. Sie dient dazu, eine bestimmte Leistung oder ein Angebot vorzustellen und den Besucher als Patienten zu gewinnen. Sie besteht nur aus einer einzigen Seite, auf der alle wichtigen Informationen zu einem speziellen Thema mit hohem Nutzen für den Interessierten vorhanden sind. Im zahnmedizinischen Bereich wird eine Landing-Page bevorzugt für die gezielte und umfassende Information zu einem speziellen zahnärztlichen Thema, zum Beispiel Prophylaxe, eingesetzt. Die wichtigste Nahtstelle zu den Besuchern von Zahnarzt-Websites ist Google. Das, was die Nutzer dort über Zahn-Prophylaxe sehen und lesen, ist ausschlaggebend für den Klick.

Um eine spezielle Landing-Page zu erstellen, ermitteln wir im ersten Schritt im Einzugsgebiet der Zahnarztpraxis das Suchaufkommen zu den wichtigsten Themen der Praxen. Zum Beispiel: Prophylaxe, Zahnersatz, Kinderzähne oder Zahnästhetik in Hamburg. Danach werden einzelne Unterseiten der Website zu bei Google gut platzierten Landing-Pages optimiert.

Auszeichnungssprache schema.org wertvoll für das lokale Ranking

Bislang erkannten Suchmaschinen nur einzelne Worte und Begriffe. Im Zuge der zunehmenden semantischen Suche sind Google und weitere Suchmaschinen heute auch in der Lage, Inhalte und Zusammenhänge von Websites zu erkennen. Möglich wird dies durch die Auszeichnungssprache schema.org. Sie unterstützt Suchmaschinen bei der verlässlichen thematischen Zuordnung einzelner Websites und deren Seiten, durch das Erkennen von strukturierten Daten.

Gerade im Bereich der lokalen Suchmaschinenoptimierung bietet schema.org wertvolle Unterstützung. Ein Zahnarzt kann mit schema.org zum Beispiel seine Praxisadresse auszeichnen und den Suchmaschinen mitteilen, dass seine Zahnarztpraxis genau an diesem Standort mit diesem Service oder dieser Leistung zu finden ist. N3MO (New Marketing 3.0) als ein Fachbereich von New med/dent Marketing, berät und unterstützt Zahnärzte hinsichtlich der umfassenden Optimierung ihrer Praxis-Website für das lokale Suchmaschinenranking, besonders auch in Verbindung mit der Auszeichnungssprache schema.org.

Websites müssen heute auch mobil funktionieren!

Mehr als 80 % der Deutschen sind „Onliner“. Mit zunehmender Tendenz werden dabei mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets genutzt. Gerade wer unterwegs ist, sucht damit schnelle und nützliche Ergebnisse. Für Zahnärzte, die eine Praxis-Website betreiben, bedeutet dies, dass sie ihre Website für mobile Bildschirme anpassen sollten, damit diese optimal funktionieren und alle Informationen zur Praxis, zu Öffnungszeiten oder Leistungen, gut lesbar sind. N3MO rät Zahnärzten hier zur Umstellung ihrer Praxis-Website auf das neue Format "Responsive WebDesign". Mit Responsive WebDesign wird eine Website auf Smartphones und Tablets benutzerfreundlich und lässt Benutzer länger darauf verweilen. Dies führt dann zu einer besseren Platzierung bei Google.

Bild | Seitenkopf: © PureSolution - fotolia.com
   
       
Im Ergebnis können Zahnarztpraxen mit den hier von N3MO vorgestellten neuen Möglichkeiten zur Praxis-Website - spezielle Landing-Pages, lokale Suchmaschinenoptimierung mit der Auszeichnungssprache schema.org und Responsive WebDesign - ihren Marketingerfolg gezielt und kostengünstig wesentlich steigern.

Über das Thema "Responsive WebDesign" informierten wir Sie bereits in unserem letzten Newsletter und in unserem N3MO-Blog "Google bestraft Websites, die nicht für mobile Nutzer optimiert sind".
   

N3MO bietet Ihnen modernes Online-Marketing mit Erfolg.

...

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie sich hier abmelden

Realisiert und versendet mit Newsletter Software von sitepackage://



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.