Sonntag, 10. Mai 2015

Also doch das Projekt 95

Seit dem 4. Mai kam nichts mehr vom Projekt 95. Gestern kam dann eine Spam, die zwar wieder in der gleichen Sache unterwegs war, wie die Projekt-95-Spams, jedoch vom Header her nicht den sonstigen Spams dieses "Unternehmens" zuzuordnen war.

Heute mittag kamen nun wieder drei typische Spams vom Projekt 95 mit den üblichen Headern und dem bereits bekannten Text. Wie üblich führen alle drei zu vermeintlich unterschiedlichen Domains, die dann jedoch wie üblich alle unter der IP 220.164.140.186 bei Chinanet in China zu finden sind. Unüblich: von dort aus wird nicht mehr weitergeleitet.

Die Seite gleicht haargenau der "optionexperts.biz", zu welcher die gestrige Spam geführt hat.

Hier die zweite dieser drei heute mittag empfangenen Spams:


Return-Path: psi@abundantlifecrusades.com
Received: from static.78-47-71-248.clients.your-server.de ([89.97.206.218]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx101) with ESMTP (Nemesis) id 0MeQ8B-1Ya7bP14UJ-00QB5r for [MeinName@gmx.net]; Sun, 10 May 2015 13:09:16 +0200
From: "Josefine Dietrich" [pzl@jfz.uni-augsburg.de]
Reply-To: "Josefine Dietrich" [vfa@jfz.uni-augsburg.de]
To: n.engels@gmx.net
Date: Sun, 10 May 2015 17:07:01 +0500
Envelope-To: [MeinName@gmx.net]
Subject: Habe versucht dich anzurufen



Hallo,



ich habe versucht dich zu erreichen. Ich muss dir unbedingt was zeigen. Bei mir hat es super funktioniert und ich lege dafür meine Hand ins Feuer!

...

[http://www.ubtz.ru]




Die anderen beiden von heute mittag sind zu finden auf "successfully unsubscribed ;)" und auf "spam mirror".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.